Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

Die Wertstofftonne ist da…

Aktuelle Neuigkeiten zur Aufstellung der neuen Wertstofftonnen.

Nachdem im vergangenen Jahr von der Entsorgung Herne angekündigt wurde, dass Anfang 2022 im gesamten Herner Stadtgebiet die Wertstofftonne eingeführt wird, waren auch von der Genossenschaft vorbereitende Arbeiten notwendig. So mussten beispielsweise die Größen der einzelnen Tonnen ermittelt bzw. festgelegt und die vorhandenen Standplätze somit vergrößert werden. Diese Arbeiten führten wir sorgfältig und gewissenhaft aus und stellten der Entsorgung Herne die erarbeitete Aufstellung über die einzelnen Tonnen und deren Größe sowie den jeweils zugehörigen Standplatz zur Verfügung.

Leider ist diese von uns erstellte Liste von den Aufstellern der Tonnen offenbar nicht nur hinsichtlich der Größen der Tonnen, sondern vor allem in Bezug auf die jeweiligen Standplätze völlig ignoriert worden.

Momentan erreichen uns viele Anrufe von Nutzern, die uns darüber informieren, dass die Tonnen nicht – wie vereinbart – auf die entsprechenden Standplätze verbracht worden sind, sondern vielmehr ohne nachvollziehbares Schema irgendwo in den Wohnquartieren auf die Bürgersteige gestellt wurden.

 

Dieses Problem wurde mit der Entsorgung Herne bereits ausführlich besprochen und man sagte uns zu, an einer Lösung zu arbeiten.

 

Wir bitten daher alle Nutzer um ein wenig Geduld, stehen für Rückfragen jedoch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ansprechpersonen

Weitere Neuigkeiten