Neuigkeiten von der Genossenschaft

Aktuelles

„Dorffest“ im Albert-Schweitzer-Carré

In unserer Genossenschaft ist es seit vielen Jahren eine schöne Tradition, dass wir zum Abschluss einer Neubau- oder Großmodernisierungsmaßnahme ein gemeinsames Hoffest ausrichten. Coronabedingt mussten die Bewohnerinnern und Bewohner des Albert-Schweitzer-Carrés jedoch etwas länger auf dieses Event warten.

Am Samstag, den 20. August 2022, konnten wir endlich bei herrlichem Wetter das Hoffest mit mehr als 150 Mitgliedern ohne Einschränkungen feiern. Aufgrund der Örtlichkeiten musste auf ein großes Partyzelt verzichtet werden. Über die gesamte Spielstraße entstand daher eine kleine Feiermeile. Unser Vorstand Frank Militzer eröffnete gegen 16.00 Uhr das „Dorffest“, wie er es nannte, mit einer feierlichen Ansprache.

„Unsere Nutzer haben während der Baumaßnahme viel Lärm, Staub und andere Unannehmlichkeiten hinnehmen müssen. Für ihre Geduld wollen wir uns mit diesem Fest bedanken“ - so Frank Militzer.

Für ein abwechslungsreiches Programm bis spät in die Abendstunden sorgten der Schlagersänger Frank Lindner sowie DJ Nobby. Bei großartiger Stimmung wurde auf der Straße getanzt, gesungen und gelacht. Viele Mitglieder nutzten auch die Gelegenheit, um die anderen Nachbarn noch etwas besser kennenzulernen. Besondere Momente wurden zudem in der Fotobox festgehalten.

Die tolle Vorbereitung, die reibungslose Durchführung, die ausnahmslos sehr gute Stimmung und die anregenden Gespräche sorgten dafür, dass dieses Fest uns und allen teilnehmenden Personen ganz sicher in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Auch dieses Mal werden die Erlöse aus dem Kuchenverkauf für einen guten Zweck gespendet. Die Einnahmen gehen an die Oase Herne (mehr über die Arbeit der Oase finden Sie hier). Für die großzügigen Kuchenspenden aus den Reihen unserer Mitglieder möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.  

Weitere Neuigkeiten