Abgeschlossene Neubauprojekte

Hier möchten wir Ihnen kurz unsere bereits realisierten Neubauprojekte vorstellen.

Vereinsstr. 5+7, 44649 Herne

Im August 2018 wurde der dritte von insgesamt drei Bauabschnitten des Projektes "Wohnen am Stadtgarten" fertig gestellt.

An der Vereinsstr. 5+7 wurden 18 Neubauwohnungen errichtet. Die Wohnungsgrößen liegen 62 m² und 90 m². Die Geschosswohnungen verfügen über Terrassen bzw. Balkone, die Nutzer der Penthouse-Wohnungen freuen sich über Dachterrassen.

Als Abschluss der Gesamtmaßnahme wurde der Innenhof des Quartiers neu gestaltet.

Unsere Genossenschaft hat an diesem Standort nach Fertigstellung des letzten Bauabschnittes rund 110 Wohnungen durch 67 moderne Neubauwohnungen ersetzt.


Hammerschmidtstr. 5+7, 44649 Herne

Im Mai 2016 wurde der zweite von insgesamt drei Bauabschnitten des Projektes "Wohnen am Stadtgarten" fertig gestellt.

An der Hammerschmidtstr. 5+7 wurden 22 Neubauwohnungen errichtet. Die Wohnungsgrößen liegen 60 m² und 88 m². Die Geschosswohnungen verfügen über Terrassen bzw. Balkone, die Nutzer der Penthouse-Wohnungen freuen sich über Dachterrassen.

An der Hammerschmidtstraße finden viele ehemalige Nutzer der Häuser Vereinsstr. 5-15 eine neue Heimat. Die genannten Objekte aus der Gründerzeit werden Mitte 2016 vom Markt genommen und im letzten Bauabschnitt ebenfalls durch einen modernen Neubau ersetzt. Als Abschluss der Gesamtmaßnahme wird der Innenhof des Quartiers neu gestaltet.

Unsere Genossenschaft hat an diesem Standort nach Fertigstellung des letzten Bauabschnittes rund 110 Wohnungen durch 67 moderne Neubauwohnungen ersetzt.


Eickeler Str. 48+50, 44651 Herne

Im Frühjahr 2015 wurden die 18 Wohnungen an der Eickeler Str. 48+50 an die neuen Nutzer übergeben. Alle Wohnungen sind mit einem Balkon bzw. Terrasse ausgestattet. Die beiden Penthousewohnungen erfreuen sich über großzügige Dachterrassen.

Zudem verfügen die Wohnungen über moderne Badezimmer mit Dusche, Fußbodenheizung, Isolierverglasung, Rolläden, uvm.


Florastr. 25 + 27, 44649 Herne

Ende 2014 wurden die 20 neuen Wohnungen in der Florastr. 25+27 an die neuen Nutzer übergeben. Die neuen Nutzer freuen sich über Wohnungen mit einer modernen Ausstattung. Alle Wohnungen verfügen zudem über einen Balkon bzw. die Erdgeschosswohnungen über eine Terrasse. Die beiden Neubauten gehören zum Wohnquartier "Neue Flora".


Emscherstraße 6+8 / Vereinsstr. 17, 44649 Herne

Ende 2013 wurde der Neubau an der Emscher- und Vereinsstraße bezogen. Insgesamt sind am Standort 27 neue Wohnungen mit zeitgemäßen Grundrissen entstanden.

Alle Wohnungen besitzen eine moderne Ausstattung, wie z.B. Kaltwasserzähler, Aufzug, bodengleiche Dusche, Kabelanschluss uvm. Zudem verfügen alle Wohnungen über einen Balkon bzw. Terrasse. Die drei neuen Häuser sind der erste Bauabschnitt des Quartieres "Wohnen am Stadtgarten".


Dahlhauser Str. 65, 44651 Herne

Im Dezember 2012 wurde das Gebäude an der Dahlhauser Str. 65 in Eickel fertiggestellt. Die sieben Wohnungen lassen quasi keine Ausstattungswünsche offen. Die Wohnungen verfügen über Echtholzparkett, Fußbodenheizung, moderne Elektroinstallation, großzügige Bädern mit Dusche und Badewanne und vieles mehr. Während sich die Ergeschosse und das Penthouse über Terrassen freuen, können die Geschosswohnungen den Blick in den Konigsgruber Park von dem großen Balkon aus genießen. Abgerundet wird das ganze durch eine gelungene moderne Architektur des Gebäudes.


Dahlhauser Str. 36a-42c, 44651 Herne

Da sich die Einfamilienreihenhäuser großer Beliebtheit erfreuen, wurden an der Dahlhauser Straße in Eickel neun weitere errichtet. Insgesamt hat die Genossenschaft somit 24 dieser familienfreundlichen Häuser im Bestand. Auch die Häuser an der Dahlhauser Str. werden mit Erdwärme beheizt und sind gewohnt hochwertig ausgestattet. Passend zur Übergabe wurde die Straße durch die Stadt neu gemacht.


Lerchenweg 7-29, 44625 Herne

In Holsterhausen wurden am Lerchwenweg zwölf weitere Mehrfamilienreihenhäuser errichtet. Wie an der Margaretenstr. sind auch die Objekte hochwertig ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine Sole-Wasser-Wärme-Pumpe (Erdwärme). Auch die Häuser am Lerchenweg haben jeweils einen eigenen Garten.


Bethelstr. 8, 44649 Herne

In Wanne-Nord wurden 16 barrierefreie Wohnungen errichtet. Das Haus verfügt über eine moderne Wärmedämmung und über einen Aufzug. Die Wohnungen sind hochwertig und modern ausgestattet. Während die Geschosswohnungen alle einen großen Balkon erhalten haben, wurden die Erdgeschosswohnungen mit Terrassen versehen. Winterdienst und Gebäudereinigung sind natürlich in der Nutzungsgebühr bereits enthalten.


Margaretenstr. 20a-20c, 44651 Herne

Das erste Projekt war ein Neubau von drei Mehrfamilienreihenhäusern an der Margartenstr. 20a-20c. Die großzügigen Häusern mit jeweils eigenem Gartenanteil liegen in ruhiger Lage direkt in Eickel. Neben einer hochwertigen Innenausstattung verfügen die Häuser zudem über Solarkolektoren auf dem Dach. Selbstverständlich gehört zu jedem Haus auch eine Garage.