Vertreterfahrt ins Sauerland

Montag, 13.05.2019

Am Samstag, den 11.05.2019 ging es bei schönem Wetter Richtung Sauerland.


Am Samstag, den 11. Mai 2019 machten sich die Vertreter der Genossenschaft auf den Weg ins verregnete Sauerland. Abfahrt an der Geschäftsstelle war um 10:00 Uhr.

Gegen Mittag stand im Restaurant „Haus Delecke“ am Möhnesee zunächst ein gemeinsamer Mittagsimbiss auf dem Programm. Dort wurde leckere Pommes Currywurst und eine Käsesuppe zur Stärkung gereicht.

Nachmittags ging es dann weiter nach Warstein. Ziel war die Besichtigung der seit  1753 brauenden Warsteiner Privatbrauerei. Nach einer Vorführung im Rotarium ging es mit kleinen Bussen durch die verschieden Stationen des rund 63 Fußballfelder großen Betriebsgeländes.

Im Anschluss daran folgte eine Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Möhnesee. Dort wurde für alle Kaffee und Kuchen gereicht.

Nach rund einer Stunde auf dem Wasser ging es von dort weiter in die geschichtsreiche Stadt Arnsberg. Hier wartete, nach endlich aufklarendem Himmel, eine individuelle Stadtführung in 3 Gruppen auf uns.

Gegen 19:00 Uhr brachten uns die Busse zu unserem letzten Event des Tages. Im Restaurant „Rodelhaus“ gab es zum Abschluss ein schmackhaftes Buffet. Bei köstlichem Essen und guten Gesprächen ließen alle den Abend gemütlich ausklingen.  Um 22:30 Uhr war die Reise an der Geschäftsstelle beendet.

Wir danken an dieser Stelle dem Vorbereitungsteam sowie allen Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war.